· 

Ibiza - bunt und fröhlich

Entspannte Tage an einem inspirierenden Ort, der das Herz eines Interiorfans höher schlagen lässt - so müssen Ferien sein!

Ende Juli hiess es Koffer packen denn fünf Tage und Nächte Ibiza warteten auf uns. Das gebuchte Hotel Dorado Suites lag direkt am Strand (Playa d'en Bossa) und trumpfte mit einem stylischen Aussenbereich auf.


Tagsüber genossen wir das süsse Nichtstun auf den bequemen Daybeds, tankten Sonne und faulenzten. Abends gingen wir chic essen oder tanzten zu den Beats im legendären Ushuaïa.


The View im Seven Pines Resort

Wer gerne gut isst, sollte unbedingt einen Besuch im Restaurant The View im neu eröffneten Seven Pines Resort einplanen. Was Chefkoch Bijendra Yadav und sein Team auf die Teller zaubern ist eine wahre Gaumenfreude. Und ob das nicht schon genug wäre, geniesst man dazu einen fantastischen Ausblick, eben THE VIEW.


Inspiration - Moodboard - Farbkonzept - Shop the look

Das coole Interieur in unserem Hotel hat mich auf eine neue Idee gebracht: Ich werde zukünftig Moodboards zu verschiedenen Einrichtungsstilen erstellen, daraus ein Farbkonzept ableiten und dazu passende Möbel und Accessoires recherchieren. Aus meinen Entdeckungen stelle ich eine Einkaufsliste zusammen die Produkte enthält, die den Stil widerspiegeln (so quasi "Shop the look"). Ich find's eine super Idee denn so kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1. kann ich das Arbeiten mit Moodboards anwenden und üben, 2. setze ich mich intensiv mit dem Thema Farbe auseinander, 3. lerne ich etwas zu den einzelnen Einrichtungsstilen und 4. weiss ich danach welche Produkte es wo zu kaufen gibt. Und die Krönung der ganzen Aktion ist, dass ihr davon profitieren könnt! Also dann, let's go.

Moodboard

Mit Fotos meiner letzten beiden Ibiza-Ferien ist folgendes Moodboard entstanden.

Farbkonzept

Ich verbinde Ibiza mit Spass, Sonne und Urlaub. In der Einrichtung finden sich viele weisse Möbel, die mit bunten und fröhliche Farben aufgepeppt werden. Da in diesem Farbkonzept knallige Akzentfarben zum Einsatz kommen, gebe ich meinem "Shop the look"-Erstling kurzerhand den Arbeitstitel "Ibiza Pop". 

Hauptfarbe: weiss und sandige Beigetöne

Nebenfarbe: Türkis

Akzentfarben: gelb und pink

Shop the look

Recherche ist zeitraubend. So zeitraubend, dass ich mehrere Anläufe brauchte um eine Einkaufsliste zu erstellen. Aber hey, was lange währt wird endlich gut. Ich hoffe es gefällt euch. 

1. Trinkbecher von Depot Online.

2. Decke von Toptip.

3. Outdoorleuchte von Fermob.

4. Klapptisch von Toptip

5. Outdoorsessel SKARPÖ von IKEA.

6. Instax-Kamera von Fujifilm für den perfekten Ibiza Schnappschuss.

7. Kissen von Möbel Pfister.

Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Einkaufen. Aber lasst mich vorher noch wissen, ob euch meine "Moodboard-Farbkonzept-Shop the look"-Idee etwas bringt und welchen Einrichtungsstil ihr euch als nächstes von mir wünscht. Gracias y hasta luego.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0