Warum der Name 21qm Interior Design?

Diese Fragen wird mir oft gestellt und hier erhältst du die Antwort.

  • 21 ist meine Lieblingszahl, da ich an einem 21. Geburtstag feiere. Für dieses Jahr seid ihr leider schon zu spät für Geschenke. Aber macht euch keinen Kopf, nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Gelegenheit für eingepackte Überraschungen an mich.
  • 21 Quadratmeter ist in etwa die Grösse unseres Wohn- und Essbereichs. Ein eher kleinerer Raum mit vielen Funktionen der praktisch aber auch wohnlich, gemütlich und stimmig eingerichtet sein will. Ich sehe mein Tätigkeitsfeld schwergewichtig in Otto-Normal-Verbraucher- und Herr-und-Frau-Schweizer-Wohnungen. Denn so bin ich auch ich. Meistens.
  • Interior Design deshalb, weil sich mein Lehrgang an der Schweizerischen Textilfachschule "Interior Designer STF" nennt. 

Das Logo von 21qm Interior Design

Die Idee für das Logo ist von mir. Die Umsetzung ebenfalls. Wer meinen Blogbeitrag "Die vier Jahreszeiten" gelesen hat, weiss, dass ich mir den Umgang mit der Creative Suite von Adobe ebenfalls angeeignet habe. 

Die ersten Ideen für mein Logo:

Skizze Logo 21qm Interior Design
Skizze Logo 21qm Interior Design

Erstaunlicherweise wusste ich ziemlich schnell in welche Richtung es beim Design gehen sollte. Klare Formen, kein Schischi und ein bisschen Farbe. Türkis. Denn das ist meine Lieblingsfarbe. Was ich sonst noch mag erzähle ich in diesem Blogbeitrag. 

Entwürfe Logo 21qm Interior Design

So endete ich kurze Zeit später mit der Variante rechts im Bild und der Idee, unterschiedliche Themen mit verschiedene Untertiteln zu kennzeichnen. 

Das finale Resultat


Ich bin immer noch mega happy mit meinem Logo und wünsche mir, dass im Laufe der nächsten Zeit mehr Projekte entstehen unter die ich mein Logo setzen kann.

P.S. Leider verändern sich die Farben auf dem Logo beim Einfügen auf die Webseite. Und eindeutig nicht ins Positive...