Wohn- und Esszimmer

Der zentrale Treffpunkt in der Wohnung. 

Das Konzept

Bunt, fröhlich, gesellig. Diese Adjektive hatte ich bei der Erarbeitung des Interior-Konzepts des Wohn- und Esszimmers vor Augen. Mit der Wahl von knalligen Farben und Sitzmöbeln die man sich vielleicht nicht in die eigene Wohnung zu stellen traut ist ein witziger aber funktionaler Mix entstanden. Die Fotografien von Zürich im Wohn- und Essbereich stammen alle von Claudio Schwarz und wurden auf Leinwand respektive Acrylglas gedruckt.


Die Umsetzung - Wohnbereich

Ein grosser (200 x 280 cm) Schwarz-Weiss-Teppich definiert den Wohnzimmerbereich und hält die verschiedenen Sitzgelegenheiten als Einheit zusammen. Die beiden Sofas können bei Bedarf mit wenigen Handgriffen in Schlafsofas verwandelt werden. Die beiden High-Heel-Sessel sind meine heimlichen Stars in der Wohnung. 

Die Umsetzung - Essbereich

Der Essplatz sollte Platz für mindestens acht Personen bieten. Auch hier nutzten wir eine vorhandene Nische für den Einbau von Regelbrettern. Die Fensternische wurde dank einem Bistrotisch und den zwei vorhandene Einbauhocker zu einem gemütlichen Plätzchen für den Morgenkaffee. 

Visualisierungen Ideen und SketchUp

Fotos vor und während der Umsetzung