Neugestaltung des Wohn- und Esszimmers

Zu diesem Projekt wurde ich gerufen, um die Familie beim Kauf neuer Möbel und Accessoires, der Wahl der Wandfarben und der Planung des Layouts rund um das bereits vorhandene Sofa zu unterstützen. Zu Beginn bekam meine Kundin von mir den Auftrag aus diversen Bildern von Räumen, Einrichtungsstilen, Möbeln und Accessories ihre Lieblingsbilder heraus zu picken. Aus diesen und den Ideen und Vorstellungen der Kundin, entstand das Farb- und Materialkonzept des neuen Wohn- und Essbereichs. Mit diesem Farb- und Materialkonzept als Leitplanke ging die Familie dann selbst auf die Suche nach Möbeln und Accessoires. 21qm Interior Design stand auf Wunsch beratend zur Seite. 

Der helle und offene Grundriss des Erdgeschosses erlaubt das Spiel mit kräftigen Farben. In der Essecke wählten wir ein warmes Moosgrün um die Nische zusätzlich zu betonen. Einen weiteren Farbakzent in kräftigem Beerenrot setzten wir an der Wand hinter dem TV. 

Der Essbereich

Der Wohnbereich

Der Ofen als Blickfang

Ein weiteres Highlight im Wohnzimmer schufen wir mit einer Steinwand hinter dem Ofen. Die Kundin äusserte schon bei unserem ersten Treffen den Wunsch eine Steinwand zu integrieren. Meine Aufgabe bestand darin, die Familie bei der definitiven Auswahl der Platten zu unterstützen.


Die Details

Das Farb- und Materialkonzept diente auch beim Kauf von Kleinmöbeln und Accessoires als Leitfaden.

Vor und während der Umsetzung

"Wir freuen uns jeden Tag auf's Neue nach Hause zu kommen und viele Stunden in unserem gemütlichen Wohnzimmer zu verbringen."

Danke - was für ein schönes Kompliment!

 

<< zurück